Tennistraining
für Kids & Teens

Bei uns geht es nicht nur um Tennis, sondern um die ganzheitliche Förderung und Freude an der Bewegung. Schenken Sie Ihren Kindern eine sportliche Leidenschaft, die nicht nur körperliche Fitness, sondern auch soziale Entwicklung fördert. Wir freuen uns darauf, Ihre kleinen und größeren Tennisbegeisterten willkommen zu heißen!

für Kids & Teens

Kita-Tennis 4-6

Tennis Grundschule 6-10

Tennis-Teens 10-14
Im Kita-Tennis (4-6 Jahre) legen wir Wert auf die Entwicklung allgemeiner koordinativer Fähigkeiten. In höheren Altersstufen berücksichtigen wir die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Kindes.

Kita-Tennis (4-6 Jahre): Bei den Jüngsten legen wir Wert auf die Entwicklung allgemeiner koordinativer Fähigkeiten. Hier geht es nicht nur um Tennis, sondern um die ganzheitliche Förderung der Kleinsten.

Bewegungsschule für Kinder (4-10 Jahre): Kinder im Alter von 4-10 Jahren entdecken spielerisch die Welt des Tennis. Wir setzen auf abwechslungsreiche Ballspiele und fördern die Freude an der Bewegung.

Tennisgrundschule (6-10 Jahre): In der Tennisgrundschule lernen 6-10-jährige alle Grundschläge sowie die grundlegenden Elemente von Taktik, Physis und psychischen Grundlagen des Tennisspiels. Kurse starten in Kleingruppen von maximal 5 Kindern, um individuelle Aufmerksamkeit zu gewährleisten.

Tennis-Teens (10-14 Jahre): Für unsere älteren Nachwuchsspieler passen wir das Training individuell an ihre Leistungsfähigkeit an, um ihre tennisspezifischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Unser Fokus liegt darauf, Spiel und Spaß in den Vordergrund zu stellen, wodurch das Tennistraining sehr abwechslungsreich gestaltet wird. Durch viele Ballspiele erlernen die Kinder und Teens spielerisch und schnell die Techniken des Tennis.