Tennistrainer
Stephan Kaiser

Tennis-Ball_500_2-min

Willkommen in meiner Tennisschule, wo Tennis ohne Druck in einer entspannten Atmosphäre erlebt wird. Entdecke Tennis nicht nur als Sport, sondern auch als integralen Bestandteil eines gesunden Lebensstils – basierend auf meiner Ausbildung in Ernährungsberatung und Heilpraktik.

Kurz zu mir:

Quelle: https://www.focus.de

Tennis auch als Teil eines gesunden Lebensstils

Welche Sportarten sich positiv auf die Lebenserwartung auswirken, haben Wissenschaftler im Rahmen der Kopenhagen City Heart Study untersucht und kamen zu dem Ergebnis: „… dass Tennis das absolute Wunderelixier für ein langes Leben sei– und dieses um ganze 9,7 Jahre verlängern könne.“

Ausgeführt wurde, dass sich jegliche sportliche Betätigung positiv auf die Lebensdauer auswirkt. Absoluter Spitzenreiter ist Tennis: Im Verhältnis zu einem Leben ohne sportliche Aktivitäten kann Tennis das Leben um 9,7 Jahre verlängern! Gefolgt von Badminton (6,2 Jahre) und Fußball (4,7 Jahre). Erst dann folgen die Einzelsportarten Radfahren (3,7 Jahre), Schwimmen (3,4 Jahre) und Joggen (3,2 Jahre)..